Über uns

Unser Erbhof ist schon seit über 200 Jahren in Familienbesitz und wird derzeit von uns, Johann und Eva Weinzinger, bewirtschaftet. Ebenso leben die Eltern Ökonomierat Anton und Elisabeth in Lichtenau 62. Von den drei Kindern Susanne, Beate und Thomas lebt nur noch letzterer zu Hause, dennoch sind die Töchter häufig im Mühlviertel anzutreffen.

Der Weißengruberhof liegt inmitten der hügeligen Landschaft des unteren Mühlviertels.

Wir betreiben einen Milchviehbetrieb mit ca. 40 Milchkühen und etwa einhundert Stück Vieh. Die Milch wird geliefert; im Rahmen von Seminaren wurde aber bereits auch die Käseverarbeitung am Hof durchgeführt. Für den Eigenbedarf halten wir auch Schweine und seit neuestem gibt es auch Gänse in Freilandhaltung. Für 2019 bitten wir um Vorbestellung bei Interesse.

Gerne kann unser Betrieb bei Voranmeldung von Gruppen besichtigt werden.